Den Grundgedanken dieser Seite möchte ich im Folgenden darstellen.

Als Zauberer kommt man unweigerlich einmal auf die Internetseite youtube, auf welcher viele Zaubertricks zu sehen sind. Viele der Videos zeigen auch Lösungen der Tricks, also das Trickgeheimnis. Man mag nun davon halten was man möchte, eine schöne Sache ist dies nicht unbedingt, da die Trickerfinder der Welt die Leitragenden sind.

Es werden hier deshalb keine Tricks verraten, die einzelnen Trickerfindern schaden könnten!

Lediglich Techniken und Tricks, die gegen keinerlei Rechte vertoßen, werden hier gezeigt.

So habe ich auch ein paar Videos hochgeladen, die ich mit Untertiteln versehen habe. Ich habe gemerkt, dass man dadurch sehr gut erklären kann. Da kam mir ein Gedanke: Ich könnte auch Kindern und Jugendlichen mit Hörschwierigkeiten die Zauberkunst nahe bringen. Dieser Gedanke faszinierte mich, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass Kinder, selbst wenn sie nur ein oder zwei Tricks erlernen, sehr viel Spaß an der Zauberei entwickeln.

Warum also Kinder und Jugendliche mit Hörschwierigkeiten ausschließen? Ich kenne auch keinen Grund dafür! Deshalb biete ich ab sofort Schulen für Hörgeschädigte diesen Service kostenfrei an. Eine allgemeine Internetseite mit Zauberlösungen zu erstellen liegt mir fern.

Ich hoffe, dass dieses Angebot angenommen wird.

Liebe Grüße

Euer Andreas